Ini-Schilder für den Meisterschirm

Der eine oder andere Zuschauer* von euch zeigte sich sehr interessiert an den Ini-Schildern, die Heiko über seinen Meisterschirm hängt. Dank Eurer Nachfrage haben wir sie nun ins Scriptorium gepackt, damit Ihr nachbasteln könnt. Hier kannst du sie kaufen: Ini-Schilder im Scriptorium

Wie der Titel schon vermuten lässt, gehören in das Packet Schilder, mit deren Hilfe man als Meister* die Kampfreihenfolge wunderbar anschaulich darstellen kann. So erkennen Spieler auf Anhieb, wann sie an der Reihe sind und können sich entsprechend vorbereiten. Das spart wertvolle Zeit. Auf der Innenseite kann man bei Bedarf sogar noch die Lebenspunkte und Astralpunkte der Helden mitschreiben. Das hilft, wenn man als Meister gefährliche Kämpfe umsetzen möchte, ohne dabei die Helden in den Tod zu schicken.

©Heiko Raschke

Auf dem Foto könnt ihr Zahlenräder erkennen. Damit kann man anzeigen, wieviele Kampfrunden eine länger dauernde Aktion aktuell andauert. Alternativ lässt sich damit auch runterzählen, wie lange ein Held von einem bestimmten Status noch betroffen ist.

Zum Packet gehört außerdem das Sonnenrad. Damit kann man als Spielleiter* anzeigen, zu welcher Tageszeit die Geschichte gerade spielt. Das ist besonders nützlich, wenn Zeitdruck herrscht oder die Spieler länger andauernde Handlungen durchführen wollen.

Dazu gibt es noch Ingame-Stoppuhren. Das sind Zahlenräder, mit denen man anzeigen kann, wie viele Minuten die Helden infame noch Zeit haben, bis etwas Bestimmtes passiert. Das macht Aktionen ganz besonders spannend.

Die PDF zum Nachbasteln findest du hier im Scriptorium. Die Einnahmen daraus kommen unserem Projekt zugute. Durch den Kauf bekommt ihr also nicht nur die Ini-Schilder, sondern tut auch noch etwas für die DSA-Community.

Änderungen an den Schildern werden hier aufgelistet: Updates der Ini-Schilder

Viel Spaß beim Basteln wünscht dir die Crew aus dem Gasthaus.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s