Das Schwarze Auge

Was ist das Schwarze Auge eigentlich?

Das Schwarze Auge (DSA) ist ein deutsches Pen-&-Paper-Rollenspiel, das von Ulrich Kiesow 1984 für Schmidt Spiele in Kooperation mit Droemer Knaur herausgegeben wurde. Es basiert auf der FantasySpielweltAventurien, die von Hans Joachim AlpersWerner Fuchs und Ulrich Kiesow entworfen wurde.

by Wikipedia

Das erfolgreichste deutsche Rollenspiel

Majestätische Drachen und ungeheure Gefahren, versunkene Schätze und lebendige Götter – streife als ruhmreicher Held durch strahlende Städte und unberührte Wildnis, begegne sagenhaften Kreaturen und finsteren Feinden, erlebe Abenteuer jenseits deiner Vorstellungskraft in einer Welt, die der unseren so ähnlich und doch so fremd ist.

Mit seiner phantastischen Spielwelt, seiner lebendigen Geschichte und seiner aktiven Fangemeinde hat es Das Schwarze Auge (kurz: DSA) in den 30 Jahren seines Bestehens zum bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Rollenspiel gebracht.

Komm mit und werde Teil dieser Erfolgsgeschichte. Der Weg in jene wundersame Welt ist nicht weit und du gehst ihn auch nicht alleine. Vor allem aber wirst du nicht mehr zurück wollen.

by ulisses-spiele.de

Werbeanzeigen