Optionale Regeln, Fokus- und Hausregeln

Aktuell spielen wir das Abenteuer „Nostria erhebt sich“ auf YouTube. Dazu nutzen wir folgende Regelerweiterungen:

++Optionale Regeln++

  • Kein Bestätigungswurf (RW20)
  • Schnellerer Fertigkeitsprobenwurf (RW22)
  • Gruppensammelproben mit verschiedenen Talenten (RW27)
  • Andere Möglichkeiten, um Schips zurück zu gewinnen (RW31)
  • Kulturkunde (RW96)
  • Ungewohnter Einsatz von Talenten (RW184)
  • Initiative für Gegnergruppen (RW228)
  • Mehr Verteidigungen für Meisterpersonen (RW232)
  • Mögliche Wiederverwendung von Geschossen (RW246)
  • Erweiterter Einsatz von Schips (AKO174)
  • Gemeinsame Proben (AKO11)
  • Gute und schlechte Argumente (AKO43)
  • Waffen reparieren (AKO100)

++Fokusregeln++

  • Spezielle Regeln von Gegenständen (RÜK11 / RÜKII10)
  • Vor- & Nachteile von Gegenständen (RÜK56 / RÜKII38)
  • Munitionsarten (RÜKII119)
  • Besondere Handlungsmöglichkeiten im Kampf (AKO124)
  • Abrichten und Dressieren von Tieren (AKOII24)
  • Überanstrengung (AKOII66)

++Hausregeln++

  • Spieler dürfen kleine nebensächliche Dinge zu den Beschreibungen des Meisters hinzudichten, ohne dadurch regeltechnische Vorteile zu erlangen.
  • Spieler dürfen Kampfverletzungen und -handlungen selbst beschreiben, ohne regeltechnische Vorteile daraus zu erhalten.
  • Bei Erfolgsproben zählt für uns nur der Erfolg einer Probe, nicht die QS. Wenn bei Proben die QS ermittelt werden soll, werden diese Qualitätsproben genannt.
  • Für kritische Treffer und Fehlschläge, bei Angriff und Verteidigung, werden die Kartensets zur Ermittlung der Auswirkungen eingesetzt.

Werbeanzeigen